Erfindung

Qualcomm wurde auf Entwicklung gegründet und auf unserer Ansicht aufgebaut, dass eine Idee grundlegende Veränderungen hervorrufen und die Welt auf wunderbare Weise verwandeln kann.

Gezielter Fortschritt

Neue Erfindungen stehen im Mittelpunkt menschlichen Fortschritts und der Mobilbranche, die gemeinsam den Angelpunkt unseres Geschäfts bilden.

Qualcomms Erfindungen waren an der Einführung der mobilen Revolution beteiligt und sind heute Bestandteil von Milliarden Geräten in aller Welt, von Smartphones und Tablets zu Kameras und Autos u.v.m. Wir versetzen die Grenzen des Möglichen und stellen uns unermüdlich der nächsten großen Herausforderung, um Menschen zu verbinden und einen Unterschied im Alltag zu machen.

Die Zukunft mitgestalten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, anderen beim Aufbau aufregender Dinge zu helfen. Zum Beispiel Geräte, die Menschen, Plätze, Dinge und Ideen verbinden. Dinge die das Leben einfacher und besser machen. Wir blicken nach vorn und investieren in den Fortschritt der Mobilindustrie, lösen große Probleme und treiben das Ökosystem schneller voran.

Führende drahtlose Technologien.

Der Strategieplan für die heutigen – und künftigen – innovativen mobilen Technologien wurde hier erstellt. Wir waren von Anfang an an der Spitze der Mobiltechnologien – und das ist erst der Anfang.

5G

5G wird nicht nur eine neue Generation, sondern eine ganz neue Art von Netzwerk sein, das neue Industrien verbindet, neue Services und neue Nutzererlebnisse ermöglicht und gleichzeitig neue Kosten- und Energieeffizienz schafft. Ebenso wie mit 3G und 4G wird Qualcomm die Welt auch zu 5G führen.

LTE & LTE Advanced

LTE leitete die 4G Ära ein und bot viel höhere Kapazität für Netzwerke und Super-Geschwindigkeiten für den Verbraucher an. Und jetzt verleiht LTE Advanced der Konnektivität Flügel und öffnet neue mobile Möglichkeiten, die weit über das mobile Breitband hinausreichen. Wie weit werden Sie kommen?

Bei Erfindung handelt es sich nicht nur um eine Abteilung. Es ist eine Kultur.

Wir liegen nachts wach und fragen uns: "Was wäre, wenn?", im vollen Bewusstsein, dass jede große Idee mit einer kleinen Frage beginnen.

Qualcomm Research

Je mehr wir über Technologie wissen, um so mehr können wir sie verbessern. Qualcomm Research, eine Abteilung von Qualcomm Technologies, Inc., macht bereits seit fast 3 Jarhzehnten Geschichte. Das Geheimnis? Kompromissloser Fokus auf die Zunkunft.

Qualcomm Technologie-Lizenzierung

Eine wirklich großartige Idee kann die Mobiltechnologie auf ein völlig neues Niveau anheben. Qualcomm Incorporated arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Wireless-Industrie zu erweitern und zu stärken.

Qualcomm Ventures

Wir sind stets am Puls der Mobiltechnologie. Weil wir wissen, woher sie kommt und wohin sie führt, investieren wir strategisch in die Entwicklung von Technologien für die Zukunft.